NEXPAQ AUF DEM INNOVATE.HEALTHCARE HACKATHON: Modulare Handyhülle

Das IOX LAB steht für innovative neue Internet of Things-Services und -Produkte. Es verwundert also wenig, dass wir auf dem innovate.healthcare Hackathon nexpaq die erste modulare Handyhülle vorgestellt haben.

Initiatoren des Hackathons waren Dr. Tobias Gantner und sein Team. Vom 19. bis 21.06. trafen sich 44 #healthhacker und 20 Coaches im STARTPLATZ Köln. In 48 Stunden wurde an neuen Ansätzen für medizinische Herausforderungen getüftelt. Am Sontag haben alle Teams ihre Services und Produkte vor einer

prominenten Jury präsentiert.

 

IoT

 

Das ideale Umfeld um eine Revolution im Internet of Things-Markt zu präsentieren: nexpaq. Zum allerersten Mal wurden die Prototypen in Europa vorgestellt. Mit einem Dev Kit konnten erste kleine Use Cases ausprobiert und große Ideen für weitere Hardware-Module entwickelt werden.

Am Ende gab es viel positives Feedback und ein riesiges Interesse an der nexpaq Platform.

Eine Erfolgsgeschichte, die sicher bald fortgesetzt wird.