IOX Geschichte

  • 07 Dec 2015

    Gründung

    Robert Jänisch und Andreas Bell, zwei Gründer mit langjähriger Erfahrung im IT-Management, gründen IOX. Angefangen als kleines Start-Up Unternehmen in Düsseldorf haben wir große Träume.

    Mit großer Motivation streben wir nach innovativen neuen Wegen, um euch bestmögliche IoT-Lösungen zu bieten. 

  • 01 Feb 2017

    Bob wird gebaut

    Bob ist der erste humanoide Roboter aus dem 3D-Drucker aus Düsseldorf. Er wurde gebaut, um potentielle IOX Kunden die Arbeit des Teams zu demonstrieren. Nun bin ich ein Teil des Teams und habe hier viele menschliche Freunde aber auch Freunde die eine künstliche Intelligenz haben kennengelernt!

  • 16 Nov 2017

    MAKE THINGS NOT SLIDES

    Make Things Not Slides.

    Make Things Not Slides.

    Unser Motto "Make Things Not Slides" wird als Wortmarke eingetragen. Was es für uns bedeutet? Viele Unternehmen haben Ideen, scheitern jedoch an den Herausforderungen bei der Umsetzung. Gute Ideen bleiben im Ansatz stecken. Wir möchten das ändern und rufen dazu auf, sich zu trauen und einfach mal anzufangen.

  • 22 Nov 2017

    1.Platz - Gründerpreis NRW

    Foto: MWIDE NRW/Kolja Matzke

    Heute ist für uns ein ganz besonderer Tag! Von insgesamt 153 Start-ups und Gründern, die bei dem Landeswettbewerb der Jungunternehmen mitgemacht haben, erhält IOX die Auszeichnung für das erfolgreichste Start-up des Landes und belegt den ersten Platz beim Gründerpreis NRW 2017. Die Auszeichnung des Wirtschaftsministeriums und der NRW.Bank ist mit 30.000 Euro dotiert. 

  • 22 Mar 2018

    IOX wird zur GmbH

    Heute wird IOX von einer UG zu einer GmbH. Wir wachsen von Tag zu Tag und sind ganz schön stolz auf die Zeit, die wir bis jetzt hatten. Wir können jetzt schon auf eine erfolgreiche IOX Geschichte zurückblicken und wir sind sehr neugierig, was uns noch erwartet.   

  • 01 Jun 2018

    Vodafone als Partner

    IOX entwickelt für Vodafone eine smarte Waage, die den Füllstand von CO2 Kartuschen erkennt und automatisch und rechtzeitig über ein Narrowband-Modul eine Benachrichtigung an das Facility Management sendet. Anschließend kann die Kartusche vorausschauend, bedarfsorientiert ausgetauscht werden. Dass der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland ab heute zu unseren Partnern gehört, macht uns ganz stolz. 

  • 24 Jul 2019

    IOX startet IoT-Podcast

    Eure Moderatoren Robert Jänisch von IOX und Elisabeth Schloten von ECBM bringen heute die erste Folge des IoT- Podcast. Mit Schirm, Charme und Sensoren! Wir liefern dir konkrete Praxisbeispiele, Erfolgsgeschichten und kaufmännische- sowie technische Hintergründe. Alle 2 Wochen findest du bei uns neuere Geschichten rund um das Internet der Dinge. 

  • 02 Nov 2020

    Beteiligungsvereinbarung mit Witte

        

    Die Witte Group aus Wermelskirchen und IOX GmbH schließen eine Beteiligungsvereinbarung ab.Im Rahmen einer Kapitalerhöhung soll das Wachstum von IOX GmbH beschleunigt werden. Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit und sind sehr gespannt auf die kommende Zeit. IOX wächst immer weiter!

  • 07 Dec 2020

    5 Jahre IOX

    IOX hat sich von einem Startup, zu einem professionellen Team von über 20 inspirierenden und innovativen Persönlichkeiten entwickelt. Heute feiert IOX Geburtstag und wir dürfen auf 5 erfolgreiche Jahre zurückblicken.