IoT Kompaktkurs

Jonas Schmitz-Heinen, CEO & Founder von About Horses

Der IoT Kompaktkurs von IOX gab Einblicke in Praxisprojekte im IoT-Bereich. Es wurde hands-on agiert und viel über konkrete Anwendungsbereiche gesprochen. Robert Jänisch war ein authentischer und sympathischer Referent.

Düsseldorf

IoT-Wissen für Entscheider

Nach dem Internet of Things Kompaktkurs wirst Du in der Lage sein, IoT in Deine Strategie zu integrieren und die ersten Meilensteine Deiner Roadmap zu planen.


Werde zum IoT Experten

Das kommt auf Dich zu:

WORKSHOP AGENDA

INTERNET DER DINGE (IOT) UND DIE DIGITALE REVOLUTION

  • Zusammenhänge IoT, Industrie 4.0 und M2M
  • Treiber der Digitalisierung
  • Horizontale und vertikale Integration digitaler Systeme


IOT ALS MEGATREND UND WIE DIE BEKANNTE WELT AUF DEN KOPF GESTELLT WIRD

  • Bereiche der IoT Transformation

  • Digitale Mehrwertdienste
  • Neue IoT Geschäftsmodelle


IOT PRODUKTE UND SERVICES

  • Komponenten digitaler Produkte und Services
  • Anwendungsgebiete von IoT Applicationen
  • Sehr erfolgreiche Beispiele


IOT IM UNTERNEHMEN

  • Datengetriebene Entscheidungen
  • Fähigkeit, schnell mit anderen Unternehmen zu arbeiten
  • IoT in der Organisation verankern

Termine 2020

jew. 10:00 - 17:00


Do, 23.04.20

Do, 10.09.20


Robert Jänisch

ÜBER DEN REFERENTEN

Robert Jänisch arbeitet mehr als 20 Jahre mit

IT-Technologie und hat bereits viele Transformationsprojekte für Unternehmen rund um die Themen System-Management, IT Prozesse und Service-Management verantwortet.


Sein aktueller Schwerpunkt liegt in den Bereichen Internet of Things und Industrie 4.0.

Das Design von innovativen, vernetzten Produkten und Services, sowie die Trends der Zukunft sind seine Leidenschaft.


Robert ist zertifizierter IT-Business Manager und ITIL Expert. Er spricht regelmäßig auf Veranstaltungen zu den Themen IoT und digitalen Transformation.

Weitere Stimmen von Teilnehmern:

FEEDBACK

“Meine Erwartungshaltung war ein möglichst kompletter Rundblick auf das Thema mit ein paar Praxisbeispielen. Alles wurde von IOX an diesem Tag in hervorragender Weise erfüllt. Die Praxisbeispiele waren teilnehmerorientiert herausgearbeitet und anschaulich. Kurse von IOX würde ich jederzeit wieder buchen.” 

Andreas Bade 

AB-Solutions

“Ein ausgezeichnet durchgeführter Kurs, 

der an einem Tag sehr anschaulich die Bandbreite an möglichen IoT-Anwendungen aufzeigt. Und sogar die Möglichkeit bietet, einen eigenen Use Case durchzuspielen. Auf die Interessen der Workshopteilnehmer wird ausführlich eingegangen, ohne das eigene Unternehmen künstlich in den 

Vordergrund zu stellen.” 

Christian Hirschen

Head of Digital Strategy & 

Transformation bei GEA Group AG

"Das didaktische Vorgehen des Kurses war toll und jeder Teilnehmer konnte etwas mitnehmen - von Rahmenbedingungen von IoT-Projekten bis hin zu konkreten Ideen. Wir haben bereits an IoT-Projekten gearbeitet und jetzt kann ich Vergleiche ziehen und erschließen, was wir gut gemacht haben und wo Verbesserungsbedarf besteht." 

Franz Peter Rott

Geschäftsführer der Witte Group

Bist Du bereit für IoT?

LET'S GO

Jetzt mit dem Code DDD20 60% Rabatt für den Kurs am 23. April 2020 sichern

Mit unseren IoT Projekten haben wir bereits hunderten Unternehmen zur digitalen Transformation verholfen

© 2020 IOX GmbH All Rights Reserved.