IoT Kompaktkurs

IoT Wissen für Entscheider

Düsseldorf

Jonas Schmitz-Heinen

Jonas Schmitz-Heinen, CEO & Founder von About Horses

Der IoT Kompaktkurs von IOX gab Einblicke in Praxisprojekte im IoT-Bereich. Es wurde hands-on agiert und viel über konkrete Anwendungsbereiche gesprochen. Robert Jänisch war ein authentischer und sympathischer Referent.

Werde zum IoT-Experten

Vereinbare hier Deinen Termin. Nach dem Internet of Things Kompaktkurs wirst Du in der Lage sein, IoT in Deine Strategie zu integrieren und die ersten Meilensteine Deiner Roadmap zu planen.

KURS AGENDA

Das kommt auf Dich zu:

Termine 2020

jew. 10:00 - 17:00

  • Do, 10.09.20

INTERNET DER DINGE (IOT) UND DIE DIGITALE REVOLUTION

  • Zusammenhänge IoT, Industrie 4.0 und M2M
  • Treiber der Digitalisierung
  • Horizontale und vertikale Integration digitaler Systeme

IOT ALS MEGATREND UND WIE DIE BEKANNTE WELT AUF DEN KOPF GESTELLT WIRD

  • Bereiche der IoT Transformation
  • Digitale Mehrwertdienste
  • Neue IoT Geschäftsmodelle

IOT PRODUKTE UND SERVICES

  • Komponenten digitaler Produkte und Services
  • Anwendungsgebiete von IoT Applicationen
  • Sehr erfolgreiche Beispiele

IOT IM UNTERNEHMEN

  • Datengetriebene Entscheidungen
  • Fähigkeit, schnell mit anderen Unternehmen zu arbeiten
  • IoT in der Organisation verankern
Portrait_Robert_Jänisch_CEO_IOX

ÜBER DEN REFERENTEN

Robert Jänisch

Robert Jänisch arbeitet mehr als 20 Jahre mit

IT-Technologie und hat bereits viele Transformationsprojekte für Unternehmen rund um die Themen System-Management, IT Prozesse und Service-Management verantwortet.

Sein aktueller Schwerpunkt liegt in den Bereichen Internet of Things und Industrie 4.0.

Das Design von innovativen, vernetzten Produkten und Services, sowie die Trends der Zukunft sind seine Leidenschaft.

Robert ist zertifizierter IT-Business Manager und ITIL Expert. Er spricht regelmäßig auf Veranstaltungen zu den Themen IoT und digitalen Transformation.

FEEDBACK

Weitere Stimmen von Teilnehmern:

"Das didaktische Vorgehen des Kurses war toll und jeder Teilnehmer konnte etwas mitnehmen - von Rahmenbedingungen von IoT-Projekten bis hin zu konkreten Ideen. Wir haben bereits an IoT-Projekten gearbeitet und jetzt kann ich Vergleiche ziehen und erschließen, was wir gut gemacht haben und wo Verbesserungsbedarf besteht." 

Franz Peter Rott, Geschäftsführer der Witte Group

“Ein ausgezeichnet durchgeführter Kurs, der an einem Tag sehr anschaulich die Bandbreite an möglichen IoT-Anwendungen aufzeigt. Und sogar die Möglichkeit bietet, einen eigenen Use Case durchzuspielen. Auf die Interessen der Workshopteilnehmer wird ausführlich eingegangen, ohne das eigene Unternehmen künstlich in den Vordergrund zu stellen.” 

Christian Hirschen, Head of Digital Strategy & Transformation bei GEA Group AG

“Meine Erwartungshaltung war ein möglichst kompletter Rundblick auf das Thema mit ein paar Praxisbeispielen. Alles wurde von IOX an diesem Tag in hervorragender Weise erfüllt.
Die Praxisbeispiele waren teilnehmerorientiert herausgearbeitet und anschaulich. Kurse von IOX würde ich jederzeit wieder buchen.” 

Andreas Bade, AB-Solutions

Bist du bereit für IoT?

Mit unseren IoT Projekten haben wir bereits hunderten Unternehmen zur digitalen Transformation verholfen

1920px-DaimlerLogo.svg
VF Logo
henkel logo