IoT Podcast Episode 14: Digitaler Zwilling

Was steckt hinter dem Buzzword „Digital Twin“? In dieser Folge sprechen Elisabeth und Robert über die Möglichkeiten und Chancen mit einem digitalen Zwilling Maschinen, Infrastrukturen und Prozesse zu simulieren, vorherzusehen und zu optimieren. Wenn Du herausfinden möchten, was der Digitale Zwilling mit dem 24-Stunden Rennen von Le Mans zu tun hat, hör rein:

Und hier hört ihr die Episode bei Spotify:

IoT-Wissen zum Hören:

Alle Folgen von “Mit Schirm, Charme und Sensoren – dein IoT-Podcast” bekommt ihr bei Spotify und iTunes. Lasst gerne eine Bewertung da oder sendet uns eure Reaktionen, Fragen, Feedback und Themenvorschläge jederzeit via Twitter an @robert oder @eschloten oder direkt über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ihr habt ein konkretes Projekt, das ihr angehen möchtet? Dann meldet euch bei uns:

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]